Supervision und Coaching

Unterstützung und Förderung von beruflicher Kommunikationsfähigkeit.

Beide Formate bedeuten für mich Unterstützung und Förderung von beruflicher Kommunikationsfähigkeit vor dem Hintergrund der eigenen Lebensgeschichte. Die persönliche Geschichte mit all ihren emotionalen Verwundungen und Widrigkeiten beeinflusst das berufliche Handeln und kann bisweilen die Funktionstüchtigkeit am Arbeitsplatz beeinträchtigen

Ziel ist die Optimierung von Kontaktfähigkeit des Supervisanden oder Coachee im Kontakt mit Klienten, Kunden, Mitarbeitern, Kollegen und/oder Vorgesetzten vor dem Hintergrund der eigenen Biographie. Im Fokus steht aber das jeweilige Hier und Jetzt.

Als methodische Grundlagen dienen die erworbenen psychotherapeutischen Verfahren (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Systemische Therapie, Tanz- und Bewegungstherapie sowie Psychodrama) und Erkenntnisse aus den Human- und Geisteswissenschaften.

Beide Formate biete ich im Einzel an. Ziel ist die Verbesserung von Arbeitsqualität.

Honorar je 50 Minuten 85 EUR und nach Vereinbarung.